Es gibt zwei Arten der Mitgliedschaft:

Passive Mitgliedschaft/Fördermitgliedschaft
Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.
Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen.
Selbstverständlich können die Mitgliedsbeiträge an das DRK steuerlich berücksichtigt werden. Egal ob Einzelspende oder Jahresbeitrag als Fördermitglied: bei Spendenbeträgen unter 200,00 € reicht dem Finanzant der Überweisungsbeleg bzw. der Kontoauszug, bei höheren Beträgen stellt der DRK Ortsverein Werne e.V. eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung aus. Ob und ggf. welche sonstigen Vorteile aus der Fördermitgliedschaft bestehen kann Ihnen der DRK- Kreisverband Unna erläutern.
Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft?
Dann laden Sie sich hier einen Mitgliedsantrag herunter. Leiten Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag per Post oder per Mailanhang zu - alles Weitere übernehmen wir.
Wofür spenden Sie?
Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen eigenen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.
Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründliche Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.
Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.
Unsere Kontonummer für Einzelspenden:
Volksbank Kamen
BIC: GENODEM1KWK